Putin empfängt Orbán – und reist nach Indien

Russlands Präsident Wladimir Putin darf sich über internationale Beachtung freuen.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán schrieb in sozialen Medien, er sei “auf dem Weg nach Moskau”. Dabei gehe es um “Energiesicherheit und bezahlbaren, niedrigen Strom”. Dem Vernehmen nach soll es am Freitag ein Treffen zwischen Putin und Orbán geben.

Fast gleichzeitig kündigte der Kreml an, dass Putin auf Einladung von Indiens Premierminister Narendra Modi am 4. und 5. Dezember einen Staatsbesuch in das Land unternimmt. “Dieser Besuch ist von großer Bedeutung und bietet die Gelegenheit, die gesamte Bandbreite der russisch-indischen Beziehungen – einer besonderen, privilegierten strategischen Partnerschaft – in den Bereichen Politik, Handel, Wirtschaft, Wissenschaft, Technologie, Kultur und humanitäre Angelegenheiten umfassend zu erörtern sowie dringende internationale und regionale Fragen anzugehen. Diese Themen werden im Mittelpunkt der Gespräche mit der indischen Delegation unter der Leitung von Narendra Modi stehen”, hieß es in der Erklärung.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Viktor Orbán (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Von mir hat Putin immer schon Beachtung erfahren das ER die Erweiterung gen OSTEN des Westen,Nato und EU vereitelt hat und frühzeitig erkannt hat worum es hier geht um Bodenschätze das was Trump angekündigt hat, wenn nötig mit Militärgewalt Grönland zu besetzen! Jeder hat das Recht Einladungen anzunehmen und Besuche durchzuführen.

  • Was soll "niedriger" Strom sein? Niedriger Preis oder niedrige Spannung? So geht man hier mit dt. Sprache um!
    Kein Wunder, dass (hätte Hari vermutl. mit nur einem s geschrieben) Putin-Fan Haris Gefasel wieder 'mal alle Regeln der dt. Satzzeichensetzung missachtet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts