

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich bestürzt über das Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl gezeigt. „Das Wahlergebnis ist eine Katastrophe“, sagte der Politiker dem Videoformat „Spitzengespräch“ des „Spiegels“ am Dienstag. „Das ist wirklich ein historischer Verlust, eine historische Niederlage.“
Die SPD erzielte bei der Wahl am Sonntag 16,4 Prozent, das schlechteste Ergebnis seit Bestehen der Bundesrepublik. Innerhalb der Partei sei das bisher nicht ausreichend verstanden worden, sagte Lauterbach.
Das sei ein Wendepunkt für die SPD. Nun müsse die Aufarbeitung erfolgen, so der Gesundheitsminister. „Das wird lange dauern.“
In der SPD-Führungsriege kenne er niemanden, der an ein Weiter-so denken würde. „Daher ist auch eine Regierungsbeteiligung keineswegs ein Automatismus“, so Lauterbach. Man müsse genau prüfen, was geht und was nicht.
dts Nachrichtenagentur
Foto: Karl Lauterbach (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
Kommentare anzeigen
Ich bin auch bestürzt über das SPD Ergebnis: Sind die wirklich immer noch zweistellig?
SPD setzt Euch für das Volk ein und hört was der Bürger von einer Volkspartei erwartet .
Das war doch alles zu erwarten.
Hauptsache der Herr Lauterbach hat seine #Erhöhung der Kassenbeiträge erreicht.
Die sind und waren schon hoch genug.
Als Beispiel: In Luxemburg zahlen die Rentner nur 4,2% (komplett),von Ihrer Bruttorente in die geetzliche Krankenversicherung ein.
Das sollte mal beispielhaft sein für Ihn.In deutschland ist es das dreifache.
Euch beiden oben ein Lob!!! Ihr habt es erkannt Ja, die SPD ist immer noch zweistellig anstatt einstellig, wie es sich gehören müßte!
Die SPD setzt sich nicht für unser deutsches Volk ein, sondern honoriert die Masseneinwanderer mit unserm und gestohlenen Geld, das gesetzlich gegen unser Volk mehrheitlich abgestimmt wurde.
Bis auf die AfD sind alle im Bundestag vertretenen Parteien regelrecht deutschfeindlich! Das Wort Deutsch darf man öffentlich nochn nicht einmal in den Mund nehmen, weil die Menschen dann schon so dämlich gucken, als käme man vom anderen Stern oder man könnte ja ein Nazi sein..