Weltärztechef: Im Herbst auf erneute Lockdowns vorbereiten

Obwohl die Corona-Infektionszahlen aktuell rückläufig sind, denken die Wissenschaftler, Virologen und Politiker schon jetzt an den kommenden Herbst. Dann nämlich würden wieder mehr Menschen an Corona erkranken und Alte sowie Geschwächte unweigerlich sterben. Neue Lockdowns sind daher im kommenden Herbst eine Option, wie Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery nun mitteilte.

Er fordert die Politiker schon jetzt dazu auf, einen Anti-Corona-Plan für die kühleren Tage in 2022 zu entwerfen. Vor allem appelliert er in diesem Rahmen an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, dessen Coronapolitik unter den Deutschen nicht immer nur auf Zustimmung trifft.

„Gesundheitsminister Karl Lauterbach muss das Infektionsschutzgesetz anpassen, damit Eindämmungsmaßnahmen eingeführt werden können, wenn die Lage ernst wird, und zwar bundesweit einheitlich.“ Im angepassten Infektionsschutzgesetz solle „auch die Möglichkeit zu einem Lockdown verankert werden“, erklärt Montgomery weiter.


Seiner Ansicht nach wäre es schlichtweg fahrlässig, dieses Instrument nicht in Erwägung zu ziehen. Weitere Maßnahmen könnten „von der Pflicht zum Maskentragen im öffentlichen Raum bis hin zu Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen“ reichen.

Eine Entscheidung soll es diesbezüglich von Seiten der deutschen Politik allerdings erst nach der Sommerpause geben. Lauterbach allerdings kündigte bereits an, im Herbst die Möglichkeit einer Maskenpflicht in Innenräumen zu schaffen. Das allerdings trifft in Berlin auf geteilte Meinungen. „Wir brauchen für den Herbst die Möglichkeit einer Maskenpflicht. Die medizinische Wirksamkeit zur Vermeidung von Infektionen ist hinreichend belegt“, erklärte auch Janosch Dahmen, gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion, im Gespräch mit der Zeitung „Welt“.
Wie die Maßnahmen für den kommenden Herbst in Deutschland aber final aussehen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Hier gilt es vorerst den Entwurf des Gesundheitsministeriums abzuwarten.

Foto: Kasa Fue

44 Kommentare

  1. Dieser Montgomery hatte schon immer eine sehr eigenartige Sichtweise während der Coronapandemie…meiner Meinung nach hat der nicht alle Tassen im Schrank, was der so von sich gibt…

  2. Dieser geistig minderbemittelte Typ mit einem viel zu grossen Titel auf seinen Schultern hat offenbar vergessen was einst mal gesagt wurde. Nämlich das wenn es einen Impfstoff in ausreichender Menge für alle verfügbar gibt und die Immunität, sei es durch dieImpfung oder durch die Infektion groß genug ist, dann haben sämtliche Maßnahmen keine gesetzliche Grundlage mehr. Mittlerweile sind mehr als 90 Prozent entweder geimpft oder hatten die Infektion.
    Ansonsten schaffen wir grade ein Hamsterrad aus Dauermaßnahmen oder anders formuliert ein Dauer Ausnahmezustand, das machen eigentlich nur Länder die keine funktionierende Demokratien sind.

    1. 1. sind nicht 90 % geimpft/ genesen sondern 59% ,wer sich damit beschäftigt weiß das auch
      2. geistig minderbemittelt sind höchstens Sie Otti weil Sie hier so einen Mist verbreiten
      3. es ist doch gut wenn man bewaffnet ist und besonnen an Schutzmaßnahmen denkt für den Fall ,dass es wieder schlimm wird . Sie bauen doch auch nicht erst einen Bunker wenn die Bombe schon runter fällt .(Bsp.)

      Also überlegen Sie was Sie hier schreiben ,da gibt es zwischen ihren so eine Masse welche das könnte wenn sie vorhanden ist .

      1. Sich über Andy und Otti aufzuregen lohnt doch gar nicht. Derartiges Gesabbel kann doch nur von jemanden kommen, der in der Sache bis heute nichts kapiert hat.
        Die beiden treiben sich doch auch täglich hier rum und geben ihr Unwissen zum Besten.
        Die sollten mal besser arbeiten gehen und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen, dann hätten sie vielleicht auchvweniger Zeit sich solchen Schwachsinn auszudenken.
        Wenn denen die Maßnahmen nicht passen, sollen sie doch nach Russland oder China auswandern. Ich halte ihnen gerne die Tür auf wenn sie Deutschland verlassen.

      2. Tamara

        Hören Sie endlich mit Ihrer Impf-Propaganda auf. Das glaubt doch kein Mensch mehr. Sie verbreiten Ihren verstrahlten Mist trotzdem immer weiter.
        Diese „Schutzmaßnahmen“ haben nachweislich so gut wie gar nichts gebracht. Der angerichtete Schaden ist viel größer als irgendein erkennbarer Nutzen. Darüber hat sogar schon das ZDF berichtet! Ich glaube Sie sind in der Zeit stehen geblieben oder bei Ihnen ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren.
        Das zum Herbst und Winter die Virenanfälligkeit steigt war schon immer so und wird auch immer so sein. Das nannte sich früher „Erkältungszeit“! Da gab es noch nie sogenannte „Schutzmaßnahmen“ und eine derartige Panikmache, die braucht auch niemand. Genauso wenig wie Gängelung, Vorschriften und irgendwelche sinnlosen Impfungen, deren Langzeitfolgen
        nicht bekannt sind. Nur weil das Zeug unters Volk gebracht werden muss. Ist es nicht seltsam das das RKI gar keine relevanten Zahlen mehr über Ungeimpfte, die angeblich Intensivbetten belegen, veröffentlicht? Auch in die Kerbe hatten Sie ja lange Zeit geschlagen. Das liegt daran, dass diese Betten inzwischen mehr vollständig Geimpfte in Anspruch nehmen. Dazu dürfen natürlich keine Zahlen öffentlich gemacht werden. Auch wenn Sie nicht dazugehören und keinen einzigen Geimpften kennen der irgendwelche Nebenwirkungen hat, ist das so!

        Otti schrieb: Geimpft und bereits infiziert gewesen, also das was „genesen“ genannt wird!

        Dazu gibt es Zahlen vielleicht sollten Sie sich mal richtig erkundigen? Oder werden Sie von Herrn Lauterbach gesponsort, der ja schon wieder Aber-Millionen Euro für neuen Impfstoff ausgegeben hat und in seine Glaskugel geschaut hat, das diese auch für kommende Welle und alle die noch folgen, hilft, am besten auch gleich noch gegen die Affenpocken, Schweinepest, Vogelgrippe und alles was es sonst noch gibt, der selber gesagt hat, das wahrscheinlich viel davon weggeworfen werden muss, bezahlt von unseren Steuergeldern! Vllt sollten Herr Lauterbach und solche Impfapostel wie Sie, die vernichteten „Impfstoffe“ aus eigener Tasche bezahlen oder sich alles selber verabreichen.

        Zu
        Querdenkerjäger sagt:
        30/05/2022 um 14:23 Uhr
        Sich über Andy und Otti aufzuregen lohnt doch gar nicht. Derartiges Gesabbel kann doch nur von jemanden kommen, der in der Sache bis heute nichts kapiert hat.

        Dazu kann man eigentlich gar nichts mehr sagen. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dazu fällt mir noch dieser Spruch ein: „Mit leeren Hirn spricht man nicht!“

        Nur wo der gesunde Menschenverstand seinen Sinn verloren hat, kann ihm totalitäre Propaganda ungestraft ins Gesicht schlagen.
        Hannah Ahrendt
        1906 – 1970

        Hier noch was zum lesen:

        Studie in 169 Ländern: Corona-Maßnahmen hatten nirgendwo nennenswerten Effekt

        Nahezu die gesamte Weltbevölkerung stand im Mittelpunkt der Studie, mit der versucht wurde, hinter zehn verschiedenen Epidemie-Maßnahmen einen praktischen Nutzen zu finden. Ein solcher Nutzen war auch mit modernen mathematisch-wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar. Es dürfte sich um eine der bisher größten Studien dieser Art handeln – die Resultate sind stets die gleichen – während immer noch nicht alle Regierungen begriffen haben, was sie den Menschen antun.

        Zwei Wissenschaftler der Universitäten Bern (Schweiz) und Oxford (Großbritannien) untersuchten in einer großen Metastudie die Auswirkungen von Corona-Maßnahmen in nicht weniger als 169 Ländern und damit angeblich von 98 Prozent der Weltbevölkerung.

        Ganzen Artikel mit Link zur Studie:

        „https://report24.news/studie-in-169-laendern-corona-massnahmen-hatten-nirgendwo-nennenswerten-effekt/?feed_id=16777“

        1. Frida ,da sieht mal was Sie lesen und davon verstehen nämlich garnichts . Ich habe hier überhaupt keine Propaganda gemacht und Herrn Lauterbach kenne nicht mehr als Sie . Passen Sie auf was Sie hier schreiben . Sie stellen hier nur Meinungen auf Sie können das weder beweisen noch sind Sie in der Position das zu wissen . Gehen Sie arbeiten das ist gescheiter .

          1. Tamara
            Ich lese alles ganz genau. Sie machen nicht nur Propaganda sondern sind eine richtige Propaganda- Maschine und das nicht erst seit heute. Oder wie kommt es sonst, das Sie nie etwas mitbekommen wollen, nur bei Ihnen die Impffreien die Bösen sind, die selbstverständlich auch alle krank werden und die Zig-fach geimpften nie auch nur eine einzige Nebenwirkung zu beklagen haben? Das ist unglaubwürdig. Sogar der Mainstream fängt langsam an die Dinge zu hinterfragen, im ZDF gab es einen ausnahmsweise mal interessanten Bericht über die wunderbaren Maßnahmen und deren Nichtwirksamkeit und ich hatte auch den Link zu einer interessanten Studie eingestellt. Was tragen Sie zum Thema bei? Aber bei Ihnen beweist das natürlich auch gar nichts oder es ist genau das was Sie mir vorwerfen, Sie verstehen nichts! Wie gesagt, Sie können sich impfen lassen sooft, solange und gegen oder für was Sie wollen, wenns Ihnen hilft, nur zu. Muss ja eh weg der gute Stoff und die nächste tödliche Welle samt Affenpocken ist ja auch schon im Anmarsch. Aber bezeichnen Sie andere, die nicht auf Ihrer Schiene fahren, nicht als dumm oder als jemanden der Müll erzählt! Oder in welcher Position sind Sie, das Sie sich das erlauben dürfen? Wenn Sie hier keine Propaganda betreiben, dann bleibt aber nicht mehr viel übrig, als Grund das Sie so gar nichts mitbekommen. Den Grund wissen nur Sie selber, ich halte mich da zurück. Denn im Gegensatz zu Ihnen werde ich nicht beleidigend. Das hab ich nicht nötig. Doch auch Ihnen würde ich raten aufzupassen was Sie schreiben, oder wie kommen Sie denn bitte dazu sich selber in der Position zu sehen, mir vorzuschreiben wann und wo und ob ich zu arbeiten habe, oder was für mich gescheiter wäre? Woher wissen Sie wie mein Arbeitsleben aussieht? Woher nehmen Sie sich dieses Recht mir Dinge anzudichten? Oder ist das einfach nur Ihr Niveau, das Sie auf solche billigen und vollkommen irrrelevanten Inhalte zurückgreifen müssen, fällt Ihnen sonst nichts mehr ein? Sicher stelle ich nur eine Meinung auf und zwar meine Meinung, der aber weder jemand folgen, noch zustimmen oder das auch nur lesen, geschweige denn kommentieren muss. Was genau schreiben Sie denn hier? Ist das dann also doch nicht Ihre eigene Meinung? Denn scheinbar darf man die ja nicht äußern. Dann bringen Sie doch Fakten und Tatsachen zu dem was Sie hier so schön propagieren! Im Übrigen bin ich bis zum heutigen Tag 42 Jahre in meinem Beruf tätig, wenn auch schon einige Jahre nicht mehr in Vollzeit, da ich meinen Mann pflege. In diesen Jahren habe ich 0 (Null) Tage irgendwelche Gelder von irgendwelchen Ämtern bezogen und werde auch ohne Ihren Segen bald meinen, ich denke mal, wohlverdienten Ruhestand genießen. Auch wenn Herr Lauterbach der Meinung ist, werde ich mit doch großer Wahrscheinlichkeit auch ohne Spritze nicht so schnell sterben, denn bisher bin ich einfach nur gesund bzw genesen. Ganz ohne Krankenhaus und Intensivstation. Lassen Sie bitte Ihre unbelegten Anspielungen und kümmern Sie sich um Ihren eigenen Kram. Dafür das Sie sich immer so als Gutmensch präsentieren, ziehen Sie aber ganz schön vom Leder. Hier noch ein kleiner Bericht zum lesen.

            Pandemie der Geimpften

            Hohe Impfquote, explodierende Fallzahlen: Taiwans Pandemie der Geimpften

            30. Mai 2022

            Ähnlich wie in anderen Ländern, die sehr hohe Durchimpfungs- und Boosterraten aufweisen, verzeichnet nun auch Taiwan Rekordzahlen bei den Covid-Fällen sowie bei Covid-assoziierten Einweisungen ins Krankenhaus und Todesfällen. Selbst die Versicherungskonzerne straucheln.

            Link zum ganzen Bericht:

            „https://report24.news/hohe-impfquote-explodierende-fallzahlen-taiwans-pandemie-der-geimpften/“

  3. Das ist doch für unsern Klabautermann genau die richtige Aussage, da kommt doch Freude auf. Wir werden nur noch gegängelt von der Regierung und das Jahr für Jahr. Für den Herbst steht doch längst schon wieder fest, was wir zu machen haben. Leider wird immer noch aufs falsche Pferd gesetzt was Corona angeht und andere Dinge von unserer Regierung.

  4. Kleene ,dumm sind auch diejenigen welche nur alles nachplappern und spekulieren über Dinge welche noch garnicht vorhanden sind

    1. Tamara sagt:
      30/05/2022 um 10:59 Uhr
      Kleene ,dumm sind auch diejenigen welche nur alles nachplappern und spekulieren über Dinge welche noch garnicht vorhanden sind

      Das ist tatsächlich der Witz des Tages, wahrscheinlich sogar der Witz der ganzen Woche! Grade Sie, die alles glaubt und nachplappert, was im Mainstream verbreitet wird und der Spritze hinterher rennt als wär’s die Erlösung von allen, die mit Sicherheit auch den Spruch, den Lauterbach von sich gegeben hat:
      „Die Impfung ist nebenwirkungsfrei“ komplett verinnerlicht hat und das auch noch glauben würde, wenn neben ihr die Leute tot umfallen würden. Leider hat’s dann mit dem vorausgesagten Sterben der Impffreien bis März doch nicht so richtig hingehauen.

      Sie werfen anderen vor das die alles nachplappern und über Dinge reden die angeblich gar nicht vorhanden wären? Der Schenkelklopfer schlechthin.
      Ja nur zu, dann geben Sie doch mal ein paar neue vorhandene Fakten über die Wirksamkeit der Impfung und der Maßnahmen bekannt!
      Sogar der MS kommt immer mehr auf die Idee das doch nicht alles so ist, wie die ganze Zeit behauptet wurde.

      Übrigens „gar nicht“ wird gar nicht zusammen geschrieben. Das nur nebenbei. Von wegen „dumm“ usw.

    2. Tamara, anscheinend wissen sie ja mehr. Seid zwei Jahren immer das gleiche, da muss ich nichts nachplappern. Bin alt genug für meine eigene Meinung und diese vertrete ich auch. Aber manche Leute haben halt keine Ahnung.

    3. Tamara, sie sind ja ein richtiges Schmuckstück, nur ihre Meinung ist richtig, falsch gedacht, sie müßten mal besser aufpassen und wer lesen kann ist klar im Vorteil.!!!

      1. Richtig Kleene ,wer lesen kann ist klar im Vorteil,Sie legen sich hier sogar mit Leuten an welche ihre Meinung nicht teilen und Ihnen sogar die Quellen mitteilen in denen Sie das Wissen nachlesen können. Es ist nicht ihre Meinung aber wissen tun Sie garnichts . Ihre Quelle ist wahrscheinlich Telegram dort tummeln sich die lächerlichen Verschwörungstheoretiker nur so . Das was Ralf geschrieben klingt für wahrheitsgetreu und allen gibt er die Möglichkeit der Recherche.Bei Ihnen ist es einfach nur eine Behauptung aus dem Bauch raus und das ist das Gefährliche am Internet.

  5. Soweit ich weiß, kam Schweden ganz gut ohne lockdown klar. Es gibt doch mittlerweile auch schon Studien, die zeigen, dass ein lockdown keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat. Was soll das also?

    1. Dann nenne doch mal eine wissenschaftliche Stufie die das belegt. Einfach Thesen in den Raum stellen kann jeder.
      Belege sind hier gefordert.

      1. Antiquerdenker sagt:
        30/05/2022 um 17:07 Uhr
        Dann nenne doch mal eine wissenschaftliche Stufie die das belegt. Einfach Thesen in den Raum stellen kann jeder.
        Belege sind hier gefordert.

        Bitte sehr und nun bitte eine Studie die das widerlegt!

        Studie in 169 Ländern: Corona-Maßnahmen hatten nirgendwo nennenswerten Effekt

        Nahezu die gesamte Weltbevölkerung stand im Mittelpunkt der Studie, mit der versucht wurde, hinter zehn verschiedenen Epidemie-Maßnahmen einen praktischen Nutzen zu finden. Ein solcher Nutzen war auch mit modernen mathematisch-wissenschaftlichen Methoden nicht nachweisbar. Es dürfte sich um eine der bisher größten Studien dieser Art handeln – die Resultate sind stets die gleichen – während immer noch nicht alle Regierungen begriffen haben, was sie den Menschen antun.

        Zwei Wissenschaftler der Universitäten Bern (Schweiz) und Oxford (Großbritannien) untersuchten in einer großen Metastudie die Auswirkungen von Corona-Maßnahmen in nicht weniger als 169 Ländern und damit angeblich von 98 Prozent der Weltbevölkerung.

        Link zur Studie:

        “https://report24.news/studie-in-169-laendern-corona-massnahmen-hatten-nirgendwo-nennenswerten-effekt/?feed_id=16777”

        1. Frida ,hier können Sie nachlesen aus dem Jahr 2021

          Sachsen in der Corona-Krise: Wenn jede Hilfe zu spät kommthttps://www.zeit.de › … › Jahrgang 2021 › Ausgabe: 02
          09.01.2021 — … stapeln sich im Krematorium von Meißen die Särge der Corona-Toten. … Im Oktober hat sein Haus 23 Covid-Verstorbene eingeäschert.

  6. Was will man von pharmafinanzierten Lobbyisten erwarten? Die Hand, die mich füttert, beiße ich nicht. Montgomery und Klabauterbach leben sehr gut davon…..zumal es ja noch als „Bonus“ auf das normale monatliche Einkommen draufkommt.

    Tamara,
    zum Glück gibt es diese kritischen Menschen. Es hat sich ja mittlerweile sehr viel bewahrheitet, was vorher, auch von Ihnen, immer als Fake und Dummheit dargestellt wurde.
    Eigentlich sollten Sie die Menschen nicht immer negativ hinstellen, sondern auch selbst einmal Ihre Fehler einsehen.
    Daß Sie in irgendeiner Form etwas mit dem Coronasystem zu tun haben, stellten Sie regelmäßig zur Schau. Viele haben bereits feststellen können, daß Sie eine politisch gelenkte, wahrscheinlich auch finanzierte, Person sind.
    Die Aussage, daß Sie im Krankenhaus arbeiten und das Elend täglich mitbekommen, ist unwahr. Da wären Sie eine der sehr wenigen Personen, denen es so ginge. Ihr Freund Drosten und Lauterbach haben schon sehr viele Tote prognostiziert, eingetreten ist es zu keinem Zeitpunkt.
    Selbst Ihre Zustimmung, daß lt. Lauterbach, im März alle Ungeimpften gestorben seien, hat sich als Schwachsinn herausgestellt.
    Also Ramara, bitte nicht permanent Propaganda schreiben, sondern mal wirklichkeitsnah denken.

    1. Herr Lange ,ich will hoffen ,dass es hier noch eine Tamara gibt –
      Auf keinen Fall arbeite ich in einem Krankenhaus und auf keinen werde ich hier für irgendwelche Aussagen bezahlt und auf keinen Fall habe ich das hier jemals behauptet . Ich stelle hier genauso wie alle hier meine Erfahrungen dar .
      Was hat sich denn von diesen Verschwörungstheorien schon bewahrheitet ? Doch etwa die Behauptung,dass man durch die Impfung gechipt wird und dadurch unter Kontrolle kommt ….das war der größte Bruller den man hier raus gehauen hat und davon gibt es noch mehr solcher lustigen Aussagen und Halbwahrheiten. Man kann hier nur schmunzeln…..
      Sie sehen ,dass Sie selbst Leute kritisieren die garnichts mit ihren Aussagen zutun haben .
      Die Therorie war ,dass im Herbst alle Geimpften sterben sollen und wie man sieht woala leben die alle noch.

  7. Bei einem Lockdown werden die Menschenmassen zusammen gedrängt, was der Aufforderung zum Abstand halten widerspricht. Maske tragen in Medizinischen Einrichtungen (Arzt, Krankenhaus, Altenheim, Pflegeheim,…) ist plausibel. Maske tragen in Innenräumen ist bedingt plausibel. Was ich persönlich als nicht plausibel betrachte ist, Maske tragen auf dem Betriebsgelände im Freien (Tankstelle, Discounter,…). Wenn es wieder einen Lockdown und Corona Maßnahmen gibt, bestätigt die Politik, dass der Impfstoff nur ein sehr Bescheidene Wirkung hat.

  8. Die grösste Menschheitsverarsche ever!! Die Spätschäden die da noch hinzu kommen; noch gar nicht mit gerechnet. Aber die Politiker , die ja zum Teil an dieser Verarsche mitverdienen, müssen ja in das Horn blasen. Der Trog darf ja nicht leer bleiben. Denn deren Ausgaben werden ja mit jeder unverdient verdienten Euro-Münze mehr. Ein Zurück ist da sehr schwer!!
    Wenn dann erst einmal die ganzen Schmiergeld-Geschichten diesbezüglich aufgedeckt werden, wird manch einer spät wach!! Oder habt ihr schon einmal gehört, das Familie Söder,Laschet und Co wegen der Pandemie/Masken-Geschäfte angezeigt wurden??!!

  9. Bei den gewaltigen Mengen an Impfdosen die verimpft worden sind, sind die wo wirklich Schäden aufgetreten eine EXTREME Minderheit. Setzt die Zahlen doch mal in Relation. Bei der Grippe Impfung gibt es mehr Nebenwirkungen. Ich bin im Gesundheitswesen und unser jüngstes Corona-Opfer war 11 ein Mädchen das wirklich AN Corona gestorben ist. Ihre Eltern waren Querdenker, die ganze Familie war infiziert aber nur das Mädchen ist gestorben und die Eltern wünschten sich heute sie hätten ihr Aluhütchen früher abgesetzt und sich Impfen lassen. Dann könnte die Kleine noch Leben. Der Nutzen ist größer als das Risiko. In unserem Klinikverbund mit 15.000 Mitarbeitern hatten wir gerade mal 1 allergische Reaktion und wir sind alle Durchgeimpft. Bei den meisten von uns war das überhaupt keine Frage, schon allein wegen der Verantwortung für unsere Patienten. Wir haben auch Leute die nicht ganz Dicht sind, bei uns gibt es aber Gott sei Dank eine Impfpflicht.

    1. Ralf

      …Bei den gewaltigen Mengen an Impfdosen die verimpft worden sind, sind die wo wirklich Schäden aufgetreten eine EXTREME Minderheit

      Ach eine EXTREME Minderheit also? Gewaltige Mengen an Impfdosen? Komisch. Wird nicht immer gesagt in Deutschland sind noch viel zu wenige geimpft? Würden Sie das auch den Hinterbliebenen der Impfgeschädigten oder Verstorbenen so sagen? Und selbstverständlich ist bei Ihnen nur jemand aus der aluhuttragenden Querdenkerszene zu Schaden gekommen, die sich danach nicht sehnlicher als die Spritze gewünscht hätten? Genau! Das glauben Sie doch selber nicht. Sind Sie ein Experte oder woher wissen Sie eigentlich, das das Opfer, von dem Sie hier berichten und was Ihrer Meinung nach scheinbar selber schuld ist, oder quasi wegen fehlender Impfung praktisch von der aluhut tragenden Familie geopfert wurde, mit 2 oder 3 Spritzen dieses sogenannten „Impfstoffes“ nicht verstorben wäre? Wieso ist aus der ganzen Querdenker Familie denn nur ein einziger zu Schaden gekommen?
      Hätte dann nicht alle aus dieser Querdenker Familie wenigstens einen schweren Verlauf haben müssen oder ebensfalls versterben oder zumindestens auf die Intensivstation kommen müssen?
      Eie kommt es, das immer mehr was die sogenannten Querdenker und aluhuttragenden Schwurbler gesagt haben, wahr wird? Wenn die Anzahl der Geschädigten aber Ihrer Meinung nach doch kaum der Rede wert ist, warum wurde dann erstmalig bei einer Impfung überhaupt eine

      „Meldestelle zu Impfschäden / Impfnebenwirkungen im Zusammenhang mit der COVID19-Impfung“

      eingerichtet? Für die paar Leute, nur so zum Spaß? Ich habe Personen im Bekannten und Freundeskreis die in Krankenhäusern arbeiten, einige schon Jahrzehnte, dort spielt sich etwas ganz anderes ab, als was Sie hier erzählen. Welcher Nutzen denn bitte? Es gibt immer und immer mehr namhafte Ärzte, Wissenschaftler und Virologen die genau diesen Nutzen von dem Sie hier sprechen stark bezweifeln und das auch belegen können. Zuerst sollte diese Impfung einen selber vor Infektion schützen, dann sollte die Impfung andere schützen, erst eine, dann zwei, dann drei nun sind wir bei vier und sie schützt immer noch nicht vor Ansteckung oder Weitergabe der Viren. Jetzt soll nur noch ein schwerer Verlauf verhindert werden, dem ist aber auch nicht garantiert so. Denn Impffreie und das habe ich selber erlebt und nicht nur einmal, haben auch kaum einen schweren Verlauf. Jedenfalls kenne ich niemanden, der ins Krankenhaus gekommen wäre oder gar auf die Intensivstation, aber dafür kenne ich einige, die nach der Impfung große Probleme hatten und immer noch haben. Sogar in meiner eigenen Familie! Die sich aus diesem Grund weder eine dritte oder gar vierte Impfung, geschweige denn noch weitere im Abo geben lassen werden. Wenn es zu schweren Verläufen kommt, liegt es meistens am Alter und/oder Vorerkrankungen und schwachen Immunsystem. Zu viele Impfungen Stärken auch das Immunsystem nicht, im Gegenteil, das sollte eigentlich inzwischen jeder wissen. Der Nutzen und das was man von einem Impfstoff erwarten sollte ist nicht gegeben und es darf sich eigentlich nicht mal Impfstoff nennen!

  10. Es gibt kein Coronasystem, es gibt aber ein Desinformationssystem. Das wäre mir eigentlich egal wenn diese Aluhütchen Weekly Leser nicht andere gefährden würden. Wenn sie nicht einsehen wollen das Corona nicht nur Tod sondern auch Schlaganfälle und Herzinfarkte verursacht und damit die Gefahr schwerster Behinderung bei Erwachsenen sowie Kindern beinhaltet. Derjenige der wirklich Wirklichkeitsfern ist sind sie Herr Lange. Die USA hat ca. 3,5 mal soviele Einwohner wie wir, aber ca. 8 Fach soviel Tote (über eine Million). Wir haben so „wenig“ weil unsere Politik so schnell reagiert hat und es hätte noch schneller reagiert werden müssen. Die Amerikaner hatten das Pech Trump zum Präsidenten zu haben. Wenn sie Freunde oder Bekannte in New York haben, rufen Sie da doch einfach mal.

    1. Ralf sagt:
      30/05/2022 um 21:16 Uhr
      Es gibt kein Coronasystem, es gibt aber ein Desinformationssystem…

      Was erzählen Sie für einen Müll? Werden Sie dafür bezahlt?

      1. Chris ,jetzt werden wohl alle hier bezahlt nur weil sie andere Erfahrungen und Meinungen haben als Sie und so manch anderer hier ? Ist das jetzt das Schlagwort hier ?
        Kann es sein, dass es Menschen gibt welcher hier ihre Erlebnisse berichten welche wahr sind ? Oder glauben Sie ,dass diese hier lügen und nur Sie kennen die Wahrheit und können aber über eigene Erfahrungen garnicht berichten weil Sie keine haben.

  11. Natürlich haben sie Bekannte die im Krankenhaus arbeiten und die so denken wie sie, weil sich ähnlich denkende Menschen eigentlich immer zusammentun. Ich sag ja wir haben auch solche Leute im Krankenhaus, haben aber Gott sei Dank eine Impfpflicht.
    63,1 Mio. Menschen (75,9 %) sind Grund immunisiert.
    Das Paul-Ehrlich-Institut erhielt im Zeitraum vom 27.12.2020 bis zum 31.03.2022 ca. 296.233 Meldungen von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen.
    Nebenwirkungen sind bereits Kopfschmerzen und Grippig fühlen. Wie bei der Grippeimpfung auch.
    Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,7 Meldungen pro1.000 Impfdosen,
    für schwerwiegende Reaktionen 0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen. Ich denke das ist immens wenig. Ich hatte Beispielweise bei der ersten starke Gliederschmerzen und auch Fieber, bei der zweiten das gleiche allerdings in schwächerer Ausprägung und bei der dritten habe ich gar nichts gehabt. Das tröstet natürlich nicht diejenigen die betroffen sind von schweren Nebenwirkungen und natürlich auch nicht die Angehörigen von Betroffenen. Ich hab auch nicht gesagt das das nicht schlimm und bedauerlich ist. Wir hätten aber weit mehr Tote ohne Impfstoffe. Die Desinformationen kommen meist aus der rechten Ecke (Identitäre etc.). Ja, in Deutschland sind noch viel zu wenig geimpft, das Coronavirus ist ein durch Mutation veränderliches Virus. In einem Geimpften wird dem Virus recht schnell eine Immunantwort entgegengestellt, es wird relativ schnell bekämpft und hat in der Regel eine kurze Verweildauer, das heißt wenig Mutationen. Der Ungeimpfte hingegen, muß erst eine Immunantwort aufbauen, das Bekämpfen setzt später ein und damit ist die Verweildauer des Virus länger, das heißt viele Mutationen. Somit gefährden Ungeimpfte und Immungeschwächte den Impferfolg. Die Immungeschwächten können nichts dafür. Je länger die Verweildauer desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für eine schneller übertragbare und oder auch einer gefährlicheren Variante des Virus. Der Impfschutz lässt leider relativ schnell nach, das ist aber bekannt von verschiedenen Viren das auch nach einer durchgestandenen Erkrankung die Immunisierung nicht lange anhält. Es gibt sogar Viren die das „Immungedächtnis“ des Körpers löschen. Das heißt Krankheiten die eigentlich eine Lebenslange Immunität „verursachen“ sind plötzlich wieder gefährlich.
    Das „nur“ ein Mitglied dieser Familie gestorben kann verschiedene Ursachen habe. Häufig reicht eine genetische Disposition um einen Menschen anfälliger zu machen. Vor einer Infektion schützt eine Impfung nicht, vor einem schwerem Verlauf auch nicht unbedingt aber die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf sinkt. Ich wünsche auch keinem Aluhutträger das er/sie einen schweren Verlauf hat oder sogar stirbt, ich wünsche niemandem den Tod außer Putin. Sie kennen deshalb niemanden weil wir gemessen an an Spanien/Italien/USA relativ wenig Opfer haben. Ich hoffe für sie das ihnen ihr Glaube an die „Harmlosigkeit“ des Virus erhalten bleibt.
    >>>>>>Wenn die Anzahl der Geschädigten aber Ihrer Meinung nach doch kaum der Rede wert ist, warum wurde dann erstmalig bei einer Impfung überhaupt eine
    “Meldestelle zu Impfschäden / Impfnebenwirkungen im Zusammenhang mit der COVID19-Impfung”
    An dem MRNA Impfstoff wird schon seit 20 Jahren geforscht. Er wurde aber noch nie zugelassen, ist also trotz der der langen Forschung relativ neu. DESHALB!!
    Das Opfer ist mit Sicherheit nicht selber Schuld und die Eltern waren einfach nur Unwissend.
    Tote sind immer der REDE wert, auch wenn es wenige sind, legen sie mir bitte nicht Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe. Ich sagte schon einmal das Sie ziemlich viel Wut in sich tragen, ich ärgere mich über die Querdenker weil sie unglaublich viel Mist verbreiten und wahrscheinlich schon einige Tote zu verantworten haben. Normalerweise diskutiere ich auch nicht mehr es bringt nichts weil diese Leute in einer so genannten Echo Chamber gefangen sind, bei ihnen habe ich nur mal ne Ausnahme gemacht weil sie immer so nett zu mir sind.

    1. Warum wollen Sie eigentlich so viele Menschen retten? Der Mensch und die Überbevölkerung ist und wird das Problem auf diesem Planeten, dieser Wahrheit muss man nüchtern ins Gesicht sehen. Den Hunger in der Welt bekämpfen? Nein! Der natürlichen Selektion mal ihren Lauf lassen und die Populationen regeln sich von selber…ach war das entspannt wo der Mensch noch nicht Gott gespielt hat…

    2. Ralf
      Sorry, aber ich kann nur das berichten was in meinem Umfeld und in meinem Familie- Bekannten-und Freundeskreis passiert. Wenn es Leute gibt, die in Kliniken und Krankenhäuser arbeiten und mir darum einiges berichten können, dann ist das so. Ich glaube kaum, dass Sie mich jetzt öffentlich der Lüge bezichtigen wollen, oder?

      Sie bringen hier Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts ab 2020. Viele dieser Zahlen werden angezweifelt. Genau wie die Intensivzahlen der Divi zum Impfstatus zu Recht angezweifelt wurden. Diese Zahlen werden auch nicht von unabhängigen Instituten geprüft und bereitgestellt. Schon deswegen bin ich von der Glaubwürdigkeit leider nicht überzeugt.

      Link Divi Zahlen zum Impfstatus

      „https://amp.focus.de/gesundheit/coronavirus/differenz-von-mehr-als-3000-faellen-divi-liefert-endlich-intensiv-zahlen-zum-impfstatus-doch-die-werfen-entscheidende-fragen-auf_id_39020723.html“

      Noch ein interessanter Bericht:

      „Die neuesten von der britischen Gesundheitssicherheitsbehörde veröffentlichten Daten bestätigen, dass vollständig geimpfte Personen in England bis zu 3,2-mal häufiger an Covid-19 sterben als nicht geimpfte Personen, basierend auf den Covid-19-Sterblichkeitsraten pro 100.000 Einwohner.

      Dies bedeutet, basierend auf der Impfstoff-Wirksamkeitsformel von Pfizer, dass die Covid-19-Injektionen nun eine negative reale Wirksamkeit gegen den Tod von nur minus 222 % aufweisen….

      Auch die Zahlen des RKI waren falsch und seltsamerweise wird da auch jetzt nicht davon berichtet das es mehr geimpfte in den Krankenhäusern gibt als ungeimpfte. Zahlen über ungeimpfte auf Intensivstationen, davon hört man gar nichts mehr! Kürzlich waren die Intensivstation noch überbelegt und ausgelastet durch ungeimpfte, eine glatte Lüge!
      Dazu noch der Betten Schwindel bei dem sich einige Einrichtungen eine goldene Nase verdient haben. Ob da jemals jemand zur Verantwortung gezogen wird? Also entschuldigung, aber ich glaube solchen Zahlen nicht.

      Über die falschen Zahlen gab es auch einen Bericht. Bitte nennen Sie den Grund warum sogar eine Meldestelle für Impfschäden eingerichtet wurde in der sich hunderte Menschen täglich melden. So etwas gab es bei noch keinen Impfstoff vorher!

      Woher um alles in der Welt wissen Sie bitte das es ohne diese tolle Impfung viel mehr Tote gegeben hätte? Wer kann diese Behauptung beweisen? Wissen Sie mehr als andere? Oder weil Herr Lauterbach und Co das sagen? Aber da wurde auch behauptet das alle ungeimpfen bis März 22 tot sind! Also ich lebe immer noch ich bin gesund, ganz ohne Spritze!

      Wie kommt es, das in Taiwan wo es eine hohe Durchimpfung und hohe Boosterraten gibt, es nun eher eine Pandemie der Geimpften gibt und in Ländern mit niedriger Impfquote gibt es diese Probleme nicht, im Gegenteil, es gibt weder die Diskussion über eine Impfpflicht noch irgendwelche Maßnahmen. Wie kommt es das in Deutschland alles anders ist? Haben wir denn eine andere, viel gefährlichere Pandemie?

      Wie kommt es das die meisten Länder sämtliche Maßnahmen aufgehoben haben? Wieso wird ein Impfstoff verabreicht, dessen Wirkungen so schnell nachlässt, wie Sie selber anmerken. Das hat nicht etwa was mit Profit zu tun?

      Möchten Sie wirklich jahrelang oder gar Ihr Leben lang alle paar Monate eine neue Impfung? Glauben Sie nicht, das das Immunsystem dadurch eher geschwächt und anfälliger für Krankheiten wird, was eigentlich so auch jeder Arzt sagt und was eigentlich auch jeder weiß ohne das man Arzt sein muss. Interessiert Sie überhaupt nicht welche Substanzen Sie sich verabreichen lassen, sind Sie derart gutgläubig, das Sie nichts hinterfragen? Oder sind Sie der Meinung viel hilft viel, sogar wenn es viel von nichts ist?

      Auch über die Langzeitfolgen ist nichts bekannt, oder können Sie garantieren, das es nicht in 5, 10 oder 20 Jahren bei unseren Kindern/Enkeln z.B zu Folgeschäden kommt? Woher nehmen Sie all dieses Wissen? Aus Ihrem Urvertrauen zu den veröffentlichten Zahlen, zur Regierung, zur Pharmaindustrie? Die allesamt natürlich nur unser Wohlergehen im Blick haben? Wenn diese Impfung immunisieren und schützen würde, so wie das andere Impfstoffe tun, nach 1maliger Impfung oder auch jährliche Auffrischung, wären Nebenwirkungen eher hinnehmbar, da der Nutzen überwiegen würde. Bei jedem Medikament und bei jedem Impfstoff kann es zu Nebenwirkungen kommen, doch diese Medikamente und Impfstoffe haben alle eine Zulassung und sind geprüft! Der Corona Impfstoff darf sich eigentlich nicht mal Impfstoff nennen und hat bisher immer noch nur eine Not- Zulassung!

      Ihre Aussage
      “ Desinformationen kommen meist aus der rechten Ecke“
      ist doch genau das was in den Medien verbreitet wird. Woher wissen Sie das Ihre Aussagen nicht die Desinformation sind und wie kommen Sie dazu allen Leuten die nicht Ihrer Meinung sind vorzuwerfen, das sie sich auf rechtsradikalen Kanälen informieren oder dem selber zuzuordnen sind?

      Dann sind also auch alle namhaften Ärzte, Virologen und andere Fachleute, die vor kurzem noch angesehen waren und geachtet worden, die aber jetzt etwas anderes sagen, als was man so in den Medien erfährt, plötzlich alle rechtsradikal oder geben Informationen aus diesen Kanälen bekannt? Ist das nicht seltsam?

      Wie kommt es das sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sogar schon andere Töne angeschlagen werden? Die Sendung kann angeschaut werden.

      Wie kommen Sie zu dieser Aussage:
      „.. ich ärgere mich über die Querdenker weil sie unglaublich viel Mist verbreiten und wahrscheinlich schon einige Tote zu verantworten haben“

      Querdenker haben Tote zu verantworten? Sie stecken also immer noch im Jahre 2020/2021 fest als verbreitet wurde, das es eine Pandemie der Ungeimpften gibt und die unsolidarisch wären und andere gefährden würden? Das ist echt lächerlich! Es war damals schon lächerlich.

      Meinetwegen können Sie mich Querdenker nennen, das ist mir egal. Daran sehe ich nichts negatives. Aber wenn Sie jetzt behaupten, das ich jemandes Tod zu verantworten hätte, denn Sie zählen mich ja zu den Querdenkern, dann müssen Sie das schon beweisen. Ansonsten sollte man doch schon vorsichtig mit solchen Äußerungen sein.
      Es war und ist nicht die Aufgabe der Ungeimpften die Geimpften zu schützen!
      Das ist die Aufgabe des Impfstoffes!
      Jeder der daran glaubt, das dieser Impfstoff ihn schützt kann sich doch damit alle paar Monate spritzen lassen!

      Oder darf ich dann auch sagen, das Impfapostel wie Sie Tote zu verantworten haben? Denn ohne die Impfung hätten etliche Menschen überlebt, wären junge gesunde, sportliche Männer nicht an einer Herzmuskelentzündung erkrankt oder gar verstorben und das werden mit Sicherheit noch viel mehr werden.

      Im übrigens wüsste ich nicht warum ich wütend sein sollte. Schon seltsam was einen hier unbekannterweise alles angedichtet wird und was andere über einen zu wissen glauben.

      Es interessiert mich nicht ob Sie mir hier antworten oder sich auf irgendetwas einlassen oder nicht. Ihre großzügigen Ausnahmen können Sie gerne anderen angedeihen lassen..

      Ich habe meine eigenen Erfahrung gemacht, das wird auch weiterhin so bleiben, ob Sie das nun glauben oder nicht, ist mir herzlich egal. Ich denke auch gern selber, sehe z.B. auch das immer mehr sogenannte Verschwörungstheorien wahr werden. Sie sehen davon natürlich nichts.

      Jeder kann sich Spritzen verabreichen lassen so viel er möchte, aber meiner Meinung nach sollte es jedermanns eigene Entscheidung sein, welches Substanzen er sich spritzen lässt. Wenn jemand das nicht möchte, aus verschiedenen Gründen sollte er nicht als rechtsradikaler Querdenker und Schwurbler betitelt werden.

      Bericht:
      Pandemie der Geimpften

      Hohe Impfquote, explodierende Fallzahlen: Taiwans Pandemie der Geimpften

      30. Mai 2022

      Ähnlich wie in anderen Ländern, die sehr hohe Durchimpfungs- und Boosterraten aufweisen, verzeichnet nun auch Taiwan Rekordzahlen bei den Covid-Fällen sowie bei Covid-assoziierten Einweisungen ins Krankenhaus und Todesfällen. Selbst die Versicherungskonzerne straucheln.

      Link zum ganzen Bericht:

      „https://report24.news/hohe-impfquote-explodierende-fallzahlen-taiwans-pandemie-der-geimpften/“

      Ich werde auf weitere Ihrer Kommentare nicht mehr eingehen. Es ist alles gesagt. Soviel Zeit für Sinnlosigkeiten möchte ich dann doch nicht mehr opfern.

  12. Ralf, sie legen sich den Blödsinn aber auch gern zurecht, können den Quatsch gerne glauben. Aber es gibt ja auch Menschen mit anderer Meinung, wäre schlimm wenn alle das gleiche denken würden. Leben und Leben lassen.

  13. Ich brauche mir nichts zu recht zu legen, sie können gerne anderer Meinung sein, aber Meinen heißt nicht wissen. Meinung basiert auf Glauben. Das was ich geschrieben habe basiert tatsächlich auf Wissen.
    Angelesen z.B. aus dem Ärzteblatt oder medizinischen Dokumentationen. Nein, ich bin kein Arzt, aber dies Zeitschriften liegen in der Klinik überall rum.

    1. Ralf sagt:
      31/05/2022 um 10:42 Uhr
      Ich brauche mir nichts zu recht zu legen, sie können gerne anderer Meinung sein, aber Meinen heißt nicht wissen. Meinung basiert auf Glauben. Das was ich geschrieben habe basiert tatsächlich auf Wissen.
      Angelesen z.B. aus dem Ärzteblatt oder medizinischen Dokumentationen. Nein, ich bin kein Arzt, aber dies Zeitschriften liegen in der Klinik überall rum.

      Ihr Wissen stammt also also aus herumliegenden Ärzteblättern und medizinischen Dokumentationen die wahrscheinlich im staatsfernsehen gezeigt werden? Aha. Na dann sollten Sie sich mal schlau machen, vom wem diese Blätter gesponsert werden, vom Staatsfernsehen braucht man da gar nicht zu reden. Das ist mehr als naiv. Da kann ich genauso gut sagen, ich glaube an den Osterhase und an den Weihnachtsmann, das stand mal irgendwo, die kamen ja auch schon im TV und meine Mutter hat mir schließlich auch erzählt, also muss es stimmen. Tolles Wissen. Was Virologen, Wissenschaftler und Ärzte sonst so sagen das ist dann natürlich alles falsch weil es nicht in ihrem ärzteblatt steht, was ausliegt? Wirklich lustig.

  14. Frida natürlich gibt es in kalten Monaten die so genannte Grippewelle aber an einer einfachen Erkältung stirbt man nicht . Hier geht es aber um eine sehr ansteckende Erkrankung und nicht um Pillepalle wie Sie es verharmlosen. Wie war es in Sachsen ? Die wußten schon nicht mehr wohin mit den Leichen . Wir denken an die Menschen welche an den Folgen von COVID-19 gestorben sind oder Menschen welche gefährdet sind aber das interessiert Sie ja nicht ,Ihnen geht es nur um ihr eigenes Wohl und das ist purer Egoismus. Ich habe nie eine Impfpropaganda gemacht denn für eine Impfpflicht bin ich in dieser Situation auch nicht . Hier geht es aber darum was man im nächsten Herbst tun kann um gerade die Situation der Vergangenheit besser zu meistern und sich nicht wie Sie es hier tun wieder irgendwelche Hirngespinste auszumalen wie es denn wieder kommen könnte .Ich kann Ihnen nur raten,wenn Sie schon so viel Zeit haben, die Berichte richtig und vollständig zu lesen um reale Schlüsse zu ziehen.

    1. Tamara

      Gute Frau, eine Grippewelle ist keine „einfache Erkältung“, gegen Grippe gibt es nicht umsonst Impfungen. Trotzdem sterben auch da jedes Jahr immer noch sehr viele Menschen! Weil genau wie bei Corona der Impfstoff den Virenvarianten hinterher hängt. Das können Sie nachprüfen das das so ist! Trotzdem hilft die Grippeimpfung noch einigermaßen einigen Menschen, dieser Impfstoff ist auch zugelassen und geprüft und ist einmal im Jahr nötig und nicht alle drei Monate! Gegen eine einfache Erkältung gibt es nur Ruhe und Medikamente. Das sind zwei unterschiedliche Krankheiten, was Sie aber immer noch nicht begriffen haben! Woher weiß jemand was im Herbst kommt und woher weiß jemand welcher Impfstoff dafür hilfreich ist? Der jetztige Impfstoff ist doch nicht mal für die jetzige Virenvariante geeignet. Warum soll denn eine Situation besser gemeistert werden? Der Impfstoff hilft doch so gut, sagen Sie. Es gibt keine Impfschäden, es gibt keine Nebenwirkungen, keine Menschen die wegen der Impfung zu Tode kommen, die Impfung hält was sie verspricht, krank werde nur Ungeimpfte und auch nur die haben einen schweren Verlauf und Sterben doch schlussendlich von alleine weg, also was soll denn da noch besser werden? Das was Sie von sich geben, ja das sind Hirngespinste, da haben Sie recht. Ist aber auch gut jetzt. Bleiben Sie einfach weiter in Ihrem Panikmodus, lassen Sie gern über sich bestimmen, sich bevormunden und lassen sich sagen was Sie wann zu tun und zu lassen haben. Vor allem glauben sie alles und hinterfragen Sie nichts! Jeder wie ers braucht. Warten Sie brav auf die gefährliche Welle, die da „vielleicht, wahrscheinlich, dann im Herbst mit Sicherheit kommt“ und auf den nützlichen Impfstoff, der selbstverständlich schon entwickelt, geprüft und von Herrn L. gekauft wurde, auch wenn „mit Sicherheit eine große Menge weggeworfen werden muss“ (Zitat Lauterbach) Vergessen Sie die Impfung gegen die Affenpocken nicht. Kommt bald der nagelneue Piecks. Den irgendwann steigen Sie ja auch mal aus Ihrem sicheren Auto aus, dann werden Sie vielleicht von einem Leoparden gebissen, der vorher einen infizierten Affe gefressen hat, wenn man dieser „sehr realistischen“ Übung glaubt, so wie Sie das wahrscheinlich tun, kann das ja jederzeit passieren! Mir geht’s nur um mein eigenes Wohl und meinen Egoismus? Wie das? Muss ich muss mich jetzt noch dafür entschuldigen dass ich ganz ohne Impfung gesund bin? Durch was bin ich egoistisch, weil ich mich nicht impfen lasse? Aber da ist doch eher das Gegenteil der Fall, dann ist mehr vom guten Impfstoff für Sie zum Beispiel übrig. Sie erzählen so einen Blödsinn, da könnte ich Sie doch wohl eher egoistisch und auf sich selber bedacht nennen, denn Sie können doch gar nicht genug von Ihren Pieksen bekommen und würden sich als erster in die Impfschlange stellen um Ihre Dosis abzubekommen. Denken Sie denn an die Impfgeschädigten und an die Verstorbenen nach dieser Impfung und an die die es mit Sicherheit noch geben wird? Oder sind das nur Kollateralschäden? Sie haben schon mal erzählt das man in Sachsen nicht wusste „mit den Leichen wohin und diese sich gestapelt hätten“ ich habe derartiges nirgendwo gesehen oder auch nur etwas davon gehört! Wo bitte soll das gewesen sein? Aus welcher Blind-Zeitung haben Sie diesen Unsinn? Waren Sie in Sachsen und
      haben die Leichen gesehen und gezählt oder aus welcher verschwurbelten Quelle haben Sie diese dusslige Informationen? Diese Quelle hätte ich dann auch gern. Das ist lachhaft. Ich wohne in Sachsen, nicht erst seit gestern, nirgendwo ist das was Sie hier behaupten auch nur im Ansatz vorgefallen! Es reicht jetzt auch, soviel Geschwurbel ist mir suspekt und es ist auch sinnlos. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben.

      Das passt gut zu Ihnen:

      Netzfund:

      „Verschwörungsleugner glauben, es gibt weder Impfopfer, Zensur, Propaganda, Korruption noch Menschenrechtsverletzungen.
      Das würde uns unsere Regierung nie antun und wenn, dann hätten die Medien darüber berichtet.“

      1. Fida ,sehen Sie selbst es sterben strotzt Impfung viele Menschen an der Influenza.Ich selbst habe mir diese Impfung nur ein einziges Mal geben lassen und gemerkt, dass ich gerade dadurch erkrankt war und es ging mir so schlecht, dass ich sie mir bis zum heutigen Tag nicht mehr geben lassen habe. Ich muss allerdings sagen ,dass mein Immunsystem so gut funktioniert,dass ich kaum Erkältungskrankheiten habe und meine übrigens auch nicht weil wir sehr viel an der frischen Luft waren und das zu jeder Witterung…..gut für das Immunsystem. Viele Eltern machen heutzutage nicht mehr .
        In Sachsen sind tatsächlich Probleme aufgetaucht wo die Leichen in ihren Särgen gestapelt wurden und das ist vor allem in Meißen bekannt ,mein Bruder wohnt dort.
        Natürlich gebe ich Ihnen Recht, dass es nicht sein kann, dass eine Impfung alle 3 Monate notwendig ist und trotzdem der 100%ige Schutz nicht gegeben ist und alte Menschen trotzdem an den Folgen von COVID-19 sterben, wo wir doch gerade diese Menschen schützen wollen. Ich bin auch deshalb gegen eine Impfpflicht, nicht wie ihr behauptet wird das ich hier Probaganda betreiben würde. Eigene Erfahrungen mit COVID-19 und der Impfung mitzuteilen ist keine Probaganda .
        Es gibt auch schon Menschen welche auf Wirkstoffe in Medikamenten und Impfstoffen reagieren was Ärzten vorher nicht bekannt ist weil es dem Patienten auch nicht bekannt war . Wer also glaubt ein 100%ig funktionierendes Immunsystem zu haben liegt falsch weil man es nicht weiß.
        Dennoch liebe Frida sollte man sich endlich rechtzeitig Gedanken machen wie man im Notfall und zur gegebenen Situation die Bevölkerung schützt und nicht jetzt schon Gift versprühen nur weil man sich jetzt schon Gedanken macht . Eigentlich mußte dieser Artikel sowie viele andere Berichte nicht veröffentlicht werden weil es für Zündstoff sorgt was überhaupt kein Sinn macht, das sieht man hier in den Meinungen auch . Die Leute machen sich verrückt und dann kommt alles anders.
        Wenn man das hier oben liest sagt dieser Bericht nichts aus darüber was ,wie und in welcher Situation geschehen wird, lediglich das man sich rechtzeitig Gedanken macht.
        Mit Impfung und der Erkrankung kann ich persönlich nichts negatives berichten , aber das sind meine Erfahrungen am eigenen Körper und in meinen nahen Umfeld . Jeder muss und kann sein eigenes Risiko selbst aussuchen , Gott sei Dank kann das Jeder machen.
        Kritik zu respektieren erwartet man natürlich auch von den anderen Mitstreitern,das sollten sich hier manche Leute auch mal annehmen .

    2. Tamara
      Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und selber nach den angeblich gestapelten Leichen in Sachsen recherchiert, von denen ich hier direkt mitten in Sachsen komischerweise überhaupt nichts mitbekommen habe. Vielleicht habe ich ja die ganze Zeit geschlafen und die Leichen in den Särgen sind an mir vorbei getragen worden, ohne dass ich es bemerkt hätte, wer weiß?

      Das hab ich neben den ganzen reißerischen Schlagzeilen in den Wahrheitsmedien gefunden.

      „Corona-„Leichenberge“ in Sachsen: Wirklich?

      Schon bei der Corona-Situation in Bergamo nutzten im Frühjahr 2020 zahlreiche Journalisten Bilder von sich stapelnden Särgen für reißerische, ja dramatische Schlagzeilen.

      Ohne zu erwähnen, daß es sich nur zu kleinen Teilen um Corona-Tote handelte.

      RTL.de: „Immer mehr Corona-Tote in Zittau“

      Der deutsche Medienkonzern RTL schlagzeilt „Immer mehr Corona-Tote in Zittau“ und fährt weiter:

      „In Sachsen spitzt sich die Corona-Lage dramatisch zu. Viele Krematorien kommen mit den zahlreichen Todesfällen kaum noch nach. Vielerorts stapeln sich die Särge – im Video! In Zittau werden die Leichen nun sogar in einer Lagerhalle abgestellt.“

      Tobias Wenzel, Oberinnungsmeister der Landesinnung der Bestatter in Sachsen gefällt sich ebenfalls in Dramatik und berichtet bei RTL von vielen Toten in Altenheimen. Wörtlich sagt er: „Wir, die Bestatter, räumen gerade die Altenheime leer.

      Und ohne zu erwähnen, daß angeordnet wurde, die Leichen zu verbrennen in Krematorien.

      Der Schweizer Corona-Maßnahmen-Kritiker Daniel Stricker kommentiert den Beitrag auf RT Deutsch ebenfalls.

      Die Schlagzeile und der Bericht des staatsnahen deutschen Konzernsenders RTL eine Falschmeldung (sog. „fake news“) darstellen.

      Ausgerechnet der jetzt „böse“ russische Sender „RT Deutsch“ ging der Sache nach und prüfte die Zahlen. (NEIN, damals war der Russe und auch der Sender NOCH NICHT der böse Feind!)

      Und heraus kam, was RT-Journalistin Susan Bonath schreibt:

      „Mindestens zwei Drittel der seit Oktober in Zittau zusätzlich Verstorbenen, wahrscheinlich mehr, sind nicht mit Corona zu erklären, nicht einmal nach der offiziellen Statistik, in die jeder einsortiert wird, der irgendwie – wie auch immer – im Zusammenhang mit einem positiven Test zu Tode kam.“

      Man fragt sich: Wo bleiben eigentlich die Faktenchecker von Mimikama und Correctiv?

      Damit ist einmal mehr bewiesen, Sie tun nichts anderes, als jede Schlagzeile in den Mainstreet Medien nachzuplappern. Sie hinterfragen nichts und glauben auch noch so großen Mist sogar wenn Ihnen jemand, der
      der vor Ort ist berichtet, das nichts davon stattgefunden hat. Das habe ich Ihnen auch schon gesagt, als Sie das erste Mal diese Behauptung aufgestellt haben. Aber ich bin ja ein Querdenker, Schwurbler und Nazi, wieso sollte ich denn die Wahrheit sagen? Das ist ja schier unmöglich. Geht gar nicht. Sie glauben blind alles, solange es nur dem entspricht was Sie für richtig halten. Was anderes kommt nicht in Frage, wenn es dasteht, muss eben auch stimmen! Wie könnte es denn auch anders sein? Sind wir denn von den Medien jemals belogen worden, haben die jemals irgendwas übertrieben und reißerische Schlagzeilen gebracht, nein natürlich nicht! Ich erinnere an die ganz wunderbarer Schlagzeile einer bekannten Tageszeitung:

      „Wir waren vor Ort und haben zuerst mit der Leiche gesprochen“

      Oder an die wunderbarer Berichterstattung über die auf jeden Fall echten „Hitlertagebüchern“

      Das disqualifiziert Sie für mich für jede weitere Diskussion, mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren, über was denn auch, das was Sie zu sagen haben, finde ich auch in der Zeitung, höre ich im ARD und ZDF und im Mainstream, wenn ich das möchte, dafür muss man keine Zeit investieren.

      Ihr Satz: „Wir denken an die Menschen welche an den Folgen von COVID-19 gestorben sind“

      Woher genau wissen Sie eigentlicn das diese Menschen alle „an den Folgen von Covic 19 gestorben sind“ nicht etwa gesundheitlich vorbelastet waren und MIT aber nicht AN Corona gestorben sind, sondern z.b an einer Lungenentzündung, an einen Schlaganfall oder was auch immer? Diese Unterschiede wurden bis heute nicht gemacht! Oder ob diese Menschen einfach ein hohes Alter hatten und entsprechend krankheitsbelastet waren? Den ob Sie es glauben oder nicht, sterben gehört zum Leben dazu! Warum finden Sie für die Menschen die an der Impfung gestorben sind oder zu Schaden gekommen sind kein Wort des Bedauerns? Weil es das nicht geben darf?

  15. Kann mich endlich mal einer von diesen ganzen Oberschlauen befreien? Von denen die meinen zu wissen was zu tun ist, von denen die sich über ungelegte Eier Gedanken machen und von denen die meinen mir gute Ratschläge geben zu müssen und anschließend überwachen wollen, was ich so tue.
    Hallo…, ich will jetzt nach 2 Jahren endlich mal wieder tun was ICH für richtig erachte und mir mein Leben nicht von überaktiven Hysterikern verleiden lassen.

    1. Jaa Petra ,wir gehen raus in die Natur oder machen etwas anderes Schönes und stellen den PC aus .
      Der Bericht sagt uns nichts konkretes aus also lohnt es sich auch nicht irgend eine Meinung zu bilden und sich künstlich aufzuregen .-

      1. Hier die Aufzeichnung der Sendung Berlin Direkt im ZDF!

        Hier wird deutlich gemacht das die Infektionskurve ob MIT oder OHNE Maßnahmen, fast identisch geblieben ist. Hätte man auf die Wissenschaft gehört, wäre uns so manches erspart geblieben! In dieser Sendung wird einmal mehr deutlich gemacht das die Maßnahmen nichts gebracht haben!

        Außerdem wird bekanntgegeben das ausgerechnet unser Panik- Gesundheitsminister Herr Lauterbach den Termin, der die Wirksamkeit der Maßnahmen wissenschaftlich untersuchen soll und der deshalb der bis Ende Juni anberaumt war, verschieben will.

        Grund sei „das Daten die detaillierte Aussage über die Wirksamkeit zulassen würden, NICHT oder nur in beschränkten Maße vorlägen“!

        Nanu, da staunt man aber. Ausgerechnet der größte Verfechter seiner eigenen Maßnahmen erzählt jetzt das keine detaillierten Aussagen über seine Maßnahmen, die er aber im Herbst wieder installieren will, vorliegen? Warum wurden wir dann die letzten über zwei Jahre derart bevormundet und eingeschränkt und viele Menschen wurden und werden immer noch diffamiert? Wenn doch gar keine Aussagen über die Wirksamkeit vorliegen?

        Kubicki erwähnt, das man über den Tellerrand schauen sollte und dann sieht, das andere Länder wie z.B. Schweden, die nicht derart einschränkende Maßnahmen veranlasst hatten nicht schlechter abschneiden als Dummland. Auch die Schweiz, die überhaupt keine generellen Lockdowns angeordnet hatte schneidet nicht schlechter ab!,!!!
        Das wird in einer Sendung im ZDF öffentlich gesagt!

        Das muss doch jeden zu denken geben! Zumindestens sollten die Maßnahmen Verfechter dem Rat kubickis folgen und Mal über den Tellerrand hinausschauen.

        Oder ist auch das ZDF plötzlich in der rechten Ecke, alles voller Schwurbler und Querdenker?

        Hier wird doch genau das gesagt, was sogenannte Verschwörungstheoretiker schon seit langer Zeit sagen!

        Link zur Sendung
        „https://youtu.be/xD0PbE-Y40k“

        Liebe Tamara,

        in Sachsen gab es mehr Leichen in den Krematorien, weil angeordnet wurde, das Tote schnell verbrannt werden müssen! Das sollte eine Sicherheitsmaßnahme sein, die meisten Verstorbenen stammten aus Pflege- und Altersheimen. Dort sterben bekanntlich sehr viele Menschen das liegt an Krankheiten und am Alter. Es nennt sich Natur. Leben und Sterben.
        Aber wer sagt, das diese Menschen alle an Corona gestorben sind, noch dazu weil sie vielleicht nicht geimpft waren? Die alten Leute wurden meines Wissens doch als erste überhaupt geimpft! Oder hat Ihr Bruder Beweise dafür, war er dabei? Hat er Untersuchungen veranlasst die sich jetzt in Studien niederschlagen? Kann er bestätigen, dass all diese Menschen an Corona gestorben sind und sich deswegen die Leichen gestapelt haben? Denn das ist ja Ihre Aussage, das es wegen Corona Leichenberge gegeben hätte. Wenn man den damaligen reißerischen Schlagzeilen glaubt, müsste ja halb Sachsen praktisch ausgerottet sein, denn fast überall hier soll es zu gestapelten Leichen gekommen sein!

        Hören Sie doch bitte auf solches unbewiesenen Zeug zu verbreiten, was zu nichts als der Verunsicherung dient und noch mehr Angst machen soll. Denn genau das ist es, was Sie abstreiten: Propaganda!

        Wenn es wirklich nur um den Schutz der Menschen ginge, wäre man ganz anders vorgegangen. Hier gibt es sehr viele Gewinner und das ist nicht das Volk! Machen Sie doch endlich mal die Augen auf! Wo gab es jemals einen Impfstoff der mehrmals im Jahr verabreichen werden musste und man weiß immer noch nicht, welche der vielen Impfungen was bewirkt und wie lange. Was weder schützt noch immunisiert, was im Gegenteil Nebenwirkungen und Langzeitfolgen hat, die man noch gar nicht absehen kann. Sie wollen sich das tatsächlich weiterhin in schöner Regelmäßigkeit antun? Kritik respektiere ich, das was Sie machen hat aber nichts mit Kritik zu tun, Sie respektieren keine andere Meinungen und Kritikfähig sind Sie doch selber nicht.

        Ihr Satz: „Dennoch liebe Frida sollte man sich endlich rechtzeitig Gedanken machen wie man im Notfall und zur gegebenen Situation die Bevölkerung schützt und nicht jetzt schon Gift versprühen nur weil man sich jetzt schon Gedanken macht .

        Welcher Notfall? Warum ist es die Aufgabe des Volkes sich darüber Gedanken zu machen und dem panikmodus zu folgen? Viren und Pandemien gab es schon immer, seitdem es Leben auf dieser Erde gibt, dazu nochmal meine Frage warum gibt es gegen die Influenza keine Maßnahmen und keine Impfpflicht? Weil Sie das noch nicht hatten und selten an Erkältungskrankheiten leiden, aber immer noch nicht mitgekriegt haben, das die Influenza und eine Erkältungskrankheit zwei verschiedene Schuhe sind?
        Erzählen Sie jetzt nicht zum wiederholten Mal das die Influenza nie eine Pandemie war! Es ist nicht alles so wie Sie das wollen, nur weil Sie es so erlebt haben oder Ihr eigener Körper das so verarbeitet!

        Die Bevölkerung soll also geschützt werden, aha. Mit was wurde sie denn bitte bisher geschützt, mit sinnlosen Maßnahmen und einen Impfstoff der kaum was bewirkt. Was immer und immer mehr Ärzte Wissenschaftler und Virologen auch sagen! Und nun sogar das ZDF was doch mit Sicherheit zu einer Ihrer informationsquellen zählt.

        Die Bevölkerung muss also jetzt schon wieder in Alarmbereitschaft und in Panik gehalten werden, weil da eventuell irgendwann, vielleicht im Herbst mal was kommen könnte, genauso tödlich wie jetzt, wenn nicht eventuell vielleicht auch viel schlimmer oder auch nicht oder doch, wer weiß das schon und vom Affe werden wir auch noch gebissen, da muss selbstverständlich noch mehr Impfstoff her, der dann vernichtet wird. Vielleicht sind ja bis Oktober auch alle Impffreien wieder mal tot. Außer Herr Lauterbach mit seiner Glaskugel weiß das niemand. Tut mir Leid. Zwei Jahre Panik, Einschränkung Bevormundung, Beschimpfungen, Diffamierungen, Ausgrenzungen, Hass und Dummheit reichen mir. Ich weiß wie man Flächen und Hände desinfiziert, ich weiß was Viren sind und kann und muss mich schon wegen der Krankheit meines Mannes gut schützen und das nicht erst seit gestern oder heute. In dieser ganzen Impfzwang und Maßnahmen-Zeit kam nichts Überzeugendes, was mich dazu veranlassen würde an diese Maßnahmen zu glauben oder mir gar diese Substanz spritzen zu lassen. Im Gegenteil.

        Sie sprechen von Ihren Erfahrungen, ich habe aber eben andere Erfahrungen gemacht. Sie haben Ihr komplettes Wissen aus den Mainstream Medien, wollen
        aber weißmachen das Sie vom Fach sind und jeden Tag „das Elend“ sehen. Genau das bezweifle aber nicht nur ich. Noch dazu wo so langsam durchsickert das immer mehr vollständig geimpfte und geboosterte in den Krankenhäusern liegen und von ungeimpften fast gar keine Rede mehr ist. Nein, ich lasse mich weder in Ihren Panikmodus mit hineinziehen, noch werde ich großartige Vorbereitungen treffen auf irgendetwas was eventuell kommen könnte. Propaganda wird mit „P“ geschrieben!

  16. Was will der Mann? Es gibt weltweit Studien, die klar belegen dass diese Maßnahmen KEINEN Nutzen hatten. Es zeigt sich aktuell in Deutschland doch – die beiden Bundesländer mit Zwangsmaßnahmen sind nicht besser als alle anderen. Der Kerl soll sich den Lauterbach unter den Arm klemmen und abhauen So ein Verhalten weist für mich auf eventuelle Lobbymachenschaften hin Der ist doch nicht mehr frisch – soll er BEWEISEN, dass das wirklich mehr bringt als die Erpressung der Bürger in ihre Killerimpfung!

  17. Der „Weltärztechef“…..wie immer er sich solch einen Titel aneignen konnte, hat sie nicht mehr alle. Sein Vater war schon in der Armee sehr merkwürdig.
    Montgomery bekommt Geld….ups…..Unterstützungen von der Pharmaindustrie. Er hat Gelder von der Gates-Stiftung erhalten. So etwas bekommt man nicht, wenn man nicht für deren Interessen steht.
    Montgomery, Dahmen und Klabauterbach gehören des Landes verwiesen, angezeigt und bestraft wegen Freiheitsberaubung am Volk.
    Studien, Urteile und Fakten dafür gibt es mittlerweile genügend.

  18. Absolut jeder der in der Pandemie die Impfpflicht vertreten hat oder dies auch noch tut ist bei mir unten durch, egal was so einer sagt, meine Ohren stehen auf Durchzug, die rote Linie wurde überschritten. Aber egal welches Unheil wir betrachten, am Ende ist immer der Mensch ursächlich dafür, darüber sollte man mal nachdenken…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert