Unfassbare Tragödie für deutsche Familie im Italienurlaub

Was ein perfekter Tag in einer der schönsten Regionen Italiens werden sollte, wurde für eine Familie aus Baden-Württemberg zum schlimmsten Albtraum.

Eine ganze Stadt ist voller Sorge und Betroffenheit: Für eine Familie wird nichts mehr so sein wie zuvor. Doch niemand hätte die schrecklichen Ereignisse vorhersehen können, die sich während eines eigentlich idyllischen Familienurlaubs in einer der schönsten Regionen Europas ereigneten.

Tragödie am Comer See
Wie italienische Medien berichten, war die Familie Corsano aus Bühl (Baden-Württemberg) im Urlaub am Comer See. Dort mietete das Paar ein Boot, um mit seinen beiden Kindern den See zu erkunden. Das sollte ihnen zum Verhängnis werden.

Ob es nun an den starken Wellen lag, die manchmal auf dem See auftreten können, oder an einer anderen unbekannten Ursache – auf Höhe des Dorfes Dorio am Ostufer des Sees fielen beide Kinder ins Wasser. Ihre Überraschung verwandelte sich jedoch schnell in Angst: Sie wurden von starken Strömungen mitgerissen, sodass sie nicht zum Boot zurückschwimmen konnten. Sie ermüdeten schnell. Ihr Vater, Sergio Corsano, zögerte nicht. Er ließ seine Frau auf dem Boot zurück und sprang ins Wasser, um seinen Kindern zu Hilfe zu kommen.

Trotz der Strömung gelang es Sergio, seine beiden Kinder zurück zum Boot zu bringen und seiner Frau dabei zu helfen, sie in Sicherheit zu ziehen. Ob er dabei seine letzten Kräfte aufgebraucht hat oder ob er in einen besonders starken Strudel geraten ist, ist unklar. Plötzlich war Sergio verschwunden.

Rettungskräfte suchen den Comer See ab
Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Nachrichten über den Familienvater. Seine Frau und seine Kinder stehen unter Schock. Seit Montagnachmittag suchen Rettungskräfte nach dem 55-Jährigen. Boote und Rettungskräfte der italienischen Feuerwehr, der Wasserrettung und ein Rettungshubschrauber wurden eingesetzt. Heute kam ein ferngesteuerter Unterwasserroboter zum Einsatz, um die Tiefen des Sees zu durchsuchen, der stellenweise bis zu 220 m reicht. Bislang wurde keine Spur von dem Mann gefunden.

Betroffenheit in Bühl
Sergio Corsano ist in Bühl ein bekannter Name: Der erfolgreiche Gastronom mit italienischen Wurzeln betreibt seit vielen Jahren ein beliebtes Gasthaus am Johannesplatz. Seine Kollegen und Stammgäste sind von dem Ereignis schwer erschüttert. Mit jedem Tag, der verstreicht, schwinden die Chancen, Sergio zu finden.

Zweite Tragödie auf dem Comer See
Wie die Badische Neueste Nachrichten berichtet, ereignete sich im Juli 2024 eine ähnliche Tragödie in derselben Gegend. Der Vater einer Familie aus Niedersachsen sprang ins Wasser, um seinem 12-jährigen Sohn zu helfen, der in der Strömung in Schwierigkeiten geraten war. Der Sohn konnte gerettet werden, der Vater verschwand jedoch. Seine Leiche wurde zwei Tage später aus den Tiefen des Sees geborgen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Oskar Herbert