Im Krieg zwischen Russland und er Ukraine wird ein harter Kurswechsel das lang ersehnte Ende bringen, sobald sich Donald Trump gegen Wladimir Putin wendet – eine „wichtige Erklärung“ aus den USA dazu wird in Kürze erwartet.
Am 14. Juli wird der US-Präsident eine „wichtige Erklärung“ zu Russland abgeben. Laut dem republikanischen US-Senator Lindsey Graham könnte es um einen möglichen Kurswechsel der USA in der Russland-Politik gehen. „Ein Wendepunkt in Bezug auf Russlands Invasion in der Ukraine steht bevor“, sagte er zum US-Fernsehsender CBS. Seit geraumer Zeit habe US-Präsident Donald Trump nun nach besten Kräften versucht, Kremlchef Wladimir Putin an den Verhandlungstisch zu zwingen. „Er hat die Tür in Bezug auf Russland offen gehalten – diese Tür ist dabei, sich zu schließen“, so Graham weiter.
Trump will Krieg endlich beenden
Der Senator sprach zudem die Unterstützung aus dem Senat für Sanktionen gegen Russland und andere Staaten an, welche russische Produkte erwerben und damit „Putins Kriegsmaschine“ unterstützen: „China, Indien und Brasilien kaufen Öl und Erdölprodukte sowie andere Güter aus Russland. Das ist das Geld, das Putin für die Kriegsführung nutzt.“ Man erwäge daher hohe Zölle von bis zu 500 Prozent. Graham nannte den Vorstoß einen „Vorschlaghammer“, mit dem Trump dem Krieg ein Ende setzen könne.
Zusätzlich reist aktuell der für die Ukraine zuständige US-Sondergesandte Keith Kellogg nach Kiew und soll dort rund eine Woche bleiben. Nato-Generalsekretär Mark Rutte und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) werden ebenfalls in Washington erwartet. Pistorius trifft dort seinen US-Amtskollegen Pete Hegseth. Laut Bundesverteidigungsministerium soll es bei dem Treffen insbesondere um die zukünftige Unterstützung der Ukraine gehen.
Hegseth im Alleingang
Pete Hegseth handelte als Pentagonchef zuletzt eigenmächtig, indem er die Waffenlieferungen an die Ukraine ohne Absprache mit Trump gestoppt hatte. Dafür erntete er viel Kritik. Am vergangenen Montag entschied der Präsident dann, Kiew mit weiteren Waffen zur Verteidigung auszustatten.
Kommentare anzeigen
Das sind die Direktkäufer von den genannten Produkten! Wieviele dieser Produkte werden über Umwege von Russland bezogen? Wer bezieht die Energieträge von Russland über Umwege noch??????? Was meint Trump mit Vorschlaghammer der weiss auch wieviele Vorschlaghämmer Putin dann auspacken wird!Wie schon gesagt dem Trump geht es auch nur um Macht und Bodenschätze!
Hoffentlich wird dem Aggressor Putin und seinen Lakaien so das Lachen vergehen.
Trump ist ein dummer Schwätzer. Putin zu drohen, ringt diesem Kriegsverbrecher Putin nur ein Lächeln ab, weil er weiss, wie er Trump einzuschätzen hat. Für ihn ist Trump eien Lachnummer. Ausser leeren Drohungen fällt Trump nichts ein. Jetzt hat er Putin aufgefordert, den Krieg gegen die Ukraine innerhalb von 50 Tagen zu beenden. Eine lange Zeit in der Putin weiter seine massive Zerstörung der Ukraine fortsetzen kann.
Wenn dies eFrist abgelaufen ist, wird der Krieg weitergehen und Trump wird sich eine neue Ausrede einfallen lassen, warum sich Putin nicht an seine Drohung hielt.
Trump hat nun vorgeschlagen, dass die Ukraine jede Menge an Waffen bekommen kann, welche die USA aber nicht bezahlen.. Die Kosten sollen die EU Länder und vorallem Deutschland übernehmen und die Waffen dann an die Ukraine liefern. Im Grunde hat Trump gar kein. Interesse an der rBeendigung des Krieges in de rUkraine. Ihm gehrt es nur ums Geschäft mit den Waffen.un letztendlich an die Bodenschätze de rUkraine zu kommen. Damit will er einen Ausgleich für die bisherig erfolgten Waffenlieferungen der USA an dieUkraine.
Politiker und Vertreter der NATO treffen sich immer wider auf Konferenzen, die nichts bringen und Putin in die Karten spielen. Da geht viel Zeit verloren ..Anstatt endlich zu handeln wird nur geschwätzt. Mit Absichtserklärungen wird man Putin nicht zur Beendigung des Krieges zwingen können. Auch Sanktionen weiss Putin zu umgehen.. Jede Menge Tanker fahren unter fremder Flagge russisches Öl über die Meere. Über Drittlände rbesxdhafft sich Putin was er braucht. Das zeigt doch, wie unfähig der Westen mit seinen Vertretern ist.
Kl.-J. H.
Die Ukraine war schon immer russisch, so, wie Bayern als Königreich schon immer deutsch war!
Chruschtschow, der Führer der Sowjetunion, der im UN-Parlament mit seinem ausgezogenen Schuh auf seinen Tisch zur Unterstreichung seines Protestes gegen seine Sowjetunion trommelte, war auch ein Ukrainer und Stalin als oberster Sowjetunionchef war ein Georgier. Es ist nicht gut, unseren verrückten Fernsehnachrichten zu glauben; sie sind amerikanisiert und müssen ihre Lügen berichten, weil die Amis über jeden Politiker einen umfassenden Lebenslauf haben, und unsere Politiker bei Bedarf erpressen können, so wie den "Merzen" der für die Amis unser Geld verschwendet, damit die ukrainischnen Politiker keine Waffen kaufen brauchen, weil wir die bezahlen müssen. Dieses antideutsche Pack muß abgesetzt werden.
Na Ute Klein da haben Sie und der Hari noch Glück das Wir nicht als RUSSEN-TROLLS Betitelt werden. Denn es gibt so viele Lakaien die Keine eigene Meinung haben und das machen was der vermeintliche Freund von Ihnen verlangt! Sanktionen sind in der heutigen Zeit überflüssig, die Globale Welt kann ohne den Anderen überhaupt garnicht mehr Alleine existieren.Möglichkeiten jeglicher Art, sanktionierte Produkte wo anders zu bekommen ist heute nicht schwer(INTERNET! Machen Wir doch auch, wo es am billigsten ist kaufen Wir ein) ,denn Jeder braucht den Handel und das Geld.Wo bekommt aktuell Deutschland das Erdöl unter anderem her aus Kasachstan.Kasachstan beliefert nicht nur Deutschland und da stellt sich die Frage woher diese Mengen an Erdöl zusätzlich herkommen über welche Pipeline???? Wenn man ernsthaft Frieden in der Ukraine haben will diplomatisch Verhandeln und nicht wieder Milliarden an Kriegsmaterial den Selenskyj als Kriegstreiber zuzusagen!
Ute Klein und Hari
JA, das ist schon wirklich dümmstes Russentroll Gelaber, da haben Sie durchaus recht, Hari! ;-)
Und mit Putin "diplomatisch verhandeln" gegen "Selensky als Kriegstreiber" ist schon ziemlich krankhafte Realitätsverweigerung.
Aber in Deutschland darf ja zum Glück noch jeder glauben, was er mag, auch wenn es in Ihrem Fall zumindest bemerkenswert ist! Wir haben ja noch keine Verhältnisse wie unter Putin oder Trump, auch wenn das die AfD gerne so hätte.
Na wenigstens hat Einer das dümmste Russentroll Gelaber gelesen! Es gibt immer noch Menschen in Deutschland die IHRE Augen und Ohren haben wofür Sie von der Natur geschaffen wurden, aber NICHT benutzen! Wer Glauben will sollte in die Kirche gehen und da von der KANZEL die WAHRHEIT erfahren, auf Erden haben Wir die Realität!Auch Sie haben es endlich begriffen das die AfD ein Bestandteil der Gesellschaft mit 20,8% Wählerstimmen ist, ansonsten hätten Sie darüber KEIN Wort verloren.Oder wollen Sie eine Verfassungsrichterin Brosius-Gersdorf haben???? Mit Sicherheit währen einige Dinge anders gelaufen (Wir schaffen das schon) und keine Arroganz und Ignoranz sowie Ausgrenzung mit diversen Verbotsanträgen begleitet! Ja aus diesem Grund lässt Deutschland auch die Schmarotzer unser Sozialsystem für LAU jeden Monat ausnutzen, wir haben noch keine Verhältnisse wie bei Putin oder Trump!.Sie wissen doch Putin ist TOT KRANK und Trump auf den ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden, noch Fragen??????