Dringende Warnung: Russischer Krieg kommt näher nach Europa

Russland bereitet bereits seinen Angriff auf ein weiteres europäisches Land vor. Das ist für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ein Fakt. Die Drohnen über Dänemark seien kein Einzelphänomen – sie seien Teil einer Eskalation. Selenskyj sieht Europa in der Schusslinie und will sein Land als Partner in der Verteidigung positionieren.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in den Drohnen-Vorfällen über Dänemark kein isoliertes Ereignis, sondern gezielte Intentionen, dass der Krieg sich in Richtung Europa bewegt. Er warnt, dass sich Russland für große Angriffe weiter vorbereitet: „Putin wird nicht darauf warten, dass sein Krieg in der Ukraine endet. Er wird andere Ziele ins Visier nehmen“, sagte er. Selenskyj behauptet, dass vor zwei Wochen ein größerer Drohnenangriff gegen Polen stattgefunden hätte – 92 Objekte seien gestartet worden. Davon hätten aber nur 19 hätten Polen erreicht, weil die ukrainische Luftverteidigung den Rest abgewehrt habe.

„Italien könnte als Nächstes dran sein“, schrieb der Politiker auf X. Man sehe eine Bewegung in Richtung „Norwegen, Dänemark. Es gibt Signale aus Schweden.“ Für Selenskyj sei klar, dass Putin austeste, „was die Europäer haben“, um sich zu verteidigen und es sehe so aus, als hätten die europäischen Regierungen Schwierigkeiten, sich gegen derartige Aggressionen zu verteidigen. Gleichzeitig bot er Unterstützung durch die Ukraine an.

Drohnen-Alarm über Dänemark – Europa unter Druck
In Dänemark schlagen die Alarmglocken: In der Nacht wurden erneut mehrere Drohnen über Militärstandorten gesichtet. Die dänischen Streitkräfte bestätigten die Vorfälle heute – Einzelheiten bleiben bislang vage. Die Polizei hatte schon zuvor mehrere Hinweise auf Flugobjekte erhalten, doch der Luftraum über Flughäfen musste bislang nicht geschlossen werden.

Hybridangriff oder Testlauf?
Derartige Zwischenfälle häufen sich in ganz Nordeuropa: Auch in Kopenhagen musste der Flughafen vor kurzem stundenweise gesperrt werden, kleinere Flughäfen waren ebenfalls betroffen. Die dänische Regierung spricht von einem möglichen „hybriden Angriff“. Ermittler vermuten professionelle Täter – und ein klares Ziel: Unruhe in NATO-Staaten stiften. Moskau streitet jede Beteiligung ab.

Große Angriffe in der Ukraine – zivil Leid
Zeitgleich mit den Drohnenvorfällen im Norden tobt der Krieg im Osten: In einer Nacht wurden in der Ukraine 643 Drohnen und Raketen eingesetzt – darunter zwei Hyperschallraketen und 46 Marschflugkörper. In Kiew starben mindestens vier Menschen, viele weitere wurden verletzt, Gebäude wurden getroffen.

Kommentare anzeigen

  • Putin nimmt uns ins Visier, auch wenn einige Naivlinge hier dies offensichtlich nicht wahr haben wollen!

  • Dem ist Nichts hinzuzufügen Schwachsinn! Der Selenkyj soll endlich abdanken und nicht noch die Kriegstrommel ankurbeln. Wir haben genügend Probleme in Deutschland zu lösen.

  • Schuld ist nicht RUSSLAND, SONDERN DIESE PIFKI KRIEGSTREIBER MERZ UND WIE SIE ALLE HEIßEN von der leyen..........
    Die Bevölkerung sollte sich um diese Kriegstreiber kümmern. Wenn die ersten SÄRGE MIT GEFALLENEN DEUTSCHEN SOLDATEN NACH HAUSE KOMMEN WIRD DER HASS ÜBER DIE VERNUNFT SIEGEN UND DIE SICHERHEIT DIESER POLITIKER WIRD KEINEN CENT MEHR WERT SEIN. SIE STERBEN VÖLLIG UM SONST.
    KANONENFUTTER FÜR KOKSLENSKYI MERZ UND von der leyen völlig Sinnlos

  • @ Schneider franz
    zu Ihren Kommentaten kann man
    nur sagen:
    "OH HERR, WIRF HIRN HERAB!"

  • @ Schneider franz - Die Bevölkerung sollte sich um diese Kriegstreiber kümmern. Wenn die ZEHNTAUSENDEN SÄRGE MIT GEFALLENEN RUSSISCHEN SOLDATEN NACH HAUSE KOMMEN WIRD DER HASS ÜBER DIE VERNUNFT SIEGEN UND DIE SICHERHEIT DIESER POLITIKER WIRD KEINEN CENT MEHR WERT SEIN. SIE STERBEN VÖLLIG UM SONST.
    Wann wird die Bevökerung und die Regierung in Rußland endlich aufwachen und diesen Angriffskrieg beenden?

  • Also ich wusste nicht, dass März, deutsche Drohnen zur Spionage nach Russland gesendet hat oder deutsche Schiffe ins Schwarze Meer. Also doch alles Lüge, man hätte nicht genügend Drohnen.
    Diese Kriegstreiber, elende!

  • @Fritze
    Dann hoffe mal das dich das Hirn trifft bevor dich eine Kugel an der Front trifft. 2 Weltkriege und Europa, allen voran Amerika gesteuertes Dummland hat nichts daraus gelernt. Dieser kommende Krieg wird und wurde von den USA und den mächtigen Puppenspielern im Hintergrund mit Hilfe der total verblödeten Europäischen Politiker angezettelt. Das genaue Datum steht mit Sicherheit auch schon fest. Ich tippe so zwischen 2029 und 2033 wirds knallen. Ein paar Reiche werden noch Reicher sein, viele werden alles verlieren - auch ihr Leben!!
    Und jetzt geh zum Metzger und kaufe dir ein Hirn und fange an zu denken.

  • Schneider Franz oder Franz Schneider sind das Zwei Verschiedene??? Naivlinge die solchen SCHEIß noch für Wahrheit nehmen! Im Visier sind die Bodenschätze und die Osterweiterung des Westens Nato und EU, Putin hat bloss etwas dagegen! Immer wieder die Frage was hat der Westen,Nato und die EU in der Ukraine verloren und versuchen es jetzt mit Krieg und den Kriegstreiber Selenskyj krampfhaft durchzusetzen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner