18-Jähriger tötet 12-Jährigen mitten auf deutschem Supermarktparkplatz

Ein harmlos begonnener Konflikt auf einem Parkplatz in Baden-Württemberg endete in einer Tragödie: Ein 12-jähriger Junge verlor sein Leben nach einer Verfolgungsfahrt mit dem Auto. Die Polizei ermittelt, die Anwohner sind entsetzt, und die Fragen, die bleiben, sind quälend.

Am vergangenen Donnerstagabend eskalierte ein Streit zwischen vier Jugendlichen. Zwei Erwachsene, ein 18- und ein 16-Jähriger, gerieten mit zwei Kindern – einem Jungen im Alter von zwölf und dessen Freund, 13 Jahre alt – in einen zusehends erbitterten Konflikt auf dem Parkplatz. Augenzeugen berichten, dass die jüngeren Kinder mit dem Roller und einem Fahrrad versuchten zu fliehen. Doch anstatt die Situation zu beruhigen, griff der 18-Jährige zum Fahrzeug. Er setzte zur Verfolgung an.

Was folgte war ein Alptraum: Der Wagen raste hinter dem 12-Jährigen her, erfasste ihn auf seinem Rad, überrollte ihn und ließ ihn schwer verletzt zurück. Rettungskräfte trafen ein, doch jede Hilfe kam zu spät. Noch vor Ort verstarb der Junge. Sein 13-jähriger Freund blieb unverletzt, traumatisiert zumindest, die Bilder des Abends werden ihn wohl nicht mehr loslassen.

Die Hintergründe des Konflikts? Unklar. Ob die Beteiligten einander kannten ist bislang keine gesicherte Erkenntnis. Die Motive des 18-Jährigen sind im Nebel: War es ein Ausbruch von Wut, ein Impuls, eine Eskalation, die niemand erwartet hatte? Fakt ist jedoch: Es gibt keine Entschuldigung für das, was er dem Kind angetan hat.

Was bekannt ist: Der Tatverdächtige wurde am Abend festgenommen. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren – Polizei und Staatsanwaltschaft wollen aufklären, wie ein simpler Streit in solch eine unerhörte Gewalt münden konnte.

Für Niedernhall und die Region ist diese Tat ein Schock und in den Gesichtern der Menschen bleiben Fragen: Wird der Verlust je zu begreifen sein? Man kann es sich eigentlich kaum vorstellen.

Kommentare anzeigen

  • Das ist nicht Totschlag. Das ist Mord!
    Was ist nur los mit den Menschen? Kommt diese Gewalt von der ganzen Kriegspropaganda? Ist es damit nun legitim Menschen, die im Weg sind, einfach zu töten?
    Denkt mal nach was ihr mit der verstörend Politik gegen Frieden bei unserer Jugend anrichtet...

  • Traurig das eine Auseinandersetzung so tödlich endet! Die Wurzeln liegen schon lange davor! Anstand Moral Achtung vor das EINE LEBEN was man nur für Sekunden in der Erdgeschichte hat ein GROSSES ????????? Das Aufwachsen mit BALLERSPIELE und TÖTUNGEN nur im Spiel tragen dazu bei die Achtung vor das eigene und Anderer Leben zu verlieren, es ist ja nur ein Spiel.Richtig die tägliche Bombardierung, Vernichtung, TÖTUNG von Menschenleben ist an der Tagesordnung und wird dargestellt als wenn es dazu gehört.Da fährt man mal mit dem Auto einen 12jährigen Jungen tot oder in eine Menschenmenge oder Kinder.Wo ist die Erziehung und der Respekt geblieben?????

  • Bei Mord was das hier auch vorsätzlich war! HINRICHTUNG DURCH DEN STRICK! Todesstrafe gehört wieder eingeführt für so miesen Abschaum!

  • Richtig, das ist für mich auch Mord gewesen!
    Ehrlich gesagt, würde es mich auch interessieren, was das für ein 18jähriger war...

  • Warum erzählt ihr nicht, was das für ein sogenannter Jugendlicher war?

  • Ines und Kirsch Walter
    Warum macht es für Euch offensichtlich einen so großen Unterschied "was das für ein 18jähriger war"?
    Befeuert das eure notorische Lust auf rassistische Hetze?
    Erbärmlich!

  • Oskar M. Sie wissen also offensichtlich genau, was das für ein 18jähriger war? Ich weiß es nicht. Es steht nämlich nirgendwo... Vielleicht können Sie mich bitte aufklären? 🤔

  • Ines
    SIE haben sich doch so sehr dafür interessiert "was das für ein 18-jähriger war". Nur nicht ablenken!
    Mir ist das egal, da es im Ergebnis keinen Unterschied macht. Wohl aber nicht für SIE?

  • Oskar M.
    Ich bin gerade dabei, mir eine gewisse Immunität gegenüber aggressiven extrem unhöflichen, beleidigenden und realitätsresistenten Männern, gerade speziell auf dieser Plattform, anzueignen.
    Sie haben mir sehr dabei geholfen!
    Und jetzt sage ich Ihnen, was ICH nämlich ERBÄRMLICH finde!
    Dass es keinerlei Zusammenhalt und keine Solidarität mehr unter uns
    gibt! Das wird man in keinem anderen Land der Welt erleben, nur hier in Deutschland!
    Wenn man es wagt, auch nur die kleinste Anspielung hier auf Zustände zu machen, die tagtäglich (!!!!) hier in unserem Land von freiwillig Zugewanderten verübt werden, dann wird man von den eigenen Leuten diffamiert und fertig gemacht!!
    Finden Sie das normal, dass man sich hier auf den Straßen nicht mehr sicher fühlen kann?!
    Dass man seine Kinder bald nicht mehr alleine zur Schule gehen lassen kann?
    Hören Sie und gewisse andere Typen hier doch bitte auf, sich hier noch als Beschützer oder Verteidiger für solche kranken Existenzen aufzuspielen!
    Ich wollte SIE mal erleben, wenn jemandem aus Ihrer Familie das mal passiert!
    Das hat für mich nichts mit Rassismus und Hetze zu tun, wenn ich mich über sowas aufrege! Ich habe nichts, aber auch rein gar nichts gegen Ausländer oder Zugewanderte, wenn diese sich anständig und friedlich verhalten, aber ich hasse Mörder und Messerstecher!
    Habe ich mich jetzt hoffentlich verständlich genug ausgedrückt?!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken