Zeugen gesucht: Grausiger Leichenfund erschüttert Polizei

Tötungsdelikte gehören mittlerweile zu den alltäglichen Ereignissen in Deutschland, und die Polizei sendet wöchentlich neue Fahndungsfotos heraus, um Übeltäter zur Rechenschaft zu ziehen. Ein neuer grausiger Leichenfund erschüttert heute die Polizei in Baden-Württemberg und hat zu einem riesigen Einsatz geführt, der im Augenblick 44 Einsatzkräfte auf Trab hält. Der Alarm wurde gestern Morgen ausgelöst, nachdem Angestellte eines Bauhofs in Filderstadt bei Stuttgart einen Koffer aus einem Bachlauf entfernen wollten.

Alarmierender Geruch 

Der Bauhof wurde von besorgten Eltern benachrichtigt, die auf einem nahegelegenen Spielplatz einen außergewöhnlich üblen Geruch in der Umgebung wahrnahmen. Bereits bei der Annäherung an den Koffer wurde den Bauhof-Mitarbeitern bewusst, dass es sich hier nicht um eine gewöhnliche Sperrmüll-Entsorgung handeln würde. Die Polizei wurde informiert und fand kurz danach eine stark verweste, zum Teil sogar skelettierte Leiche in dem Gepäckstück vor. Die entsetzten Mitarbeiter des Bauhofs mussten daraufhin psychologische Betreuung in Anspruch nehmen. Seither durchkämmt die speziell eingerichtete Sonderkommission die Umgebung rund um den Fundplatz auf der Suche nach möglichen Beweisstücken, die zu einer Identifizierung des Opfers oder wenigstens Informationen zum Tathergang führen könnten.

Alters- und Geschlechtsangaben noch unbekannt 

Die schlimm zugerichtete Leiche wird im Laufe des heutigen Tages in der Rechtsmedizin in Stuttgart obduziert werden. Bis zum Abschluss der Obduktion sind keinerlei Auskünfte über das Geschlecht oder das Alter der verstorbenen Person bekannt. Auch die Todesursache ist noch unbekannt, aber die ungewöhnliche Art und Weise, mit der der Körper entsorgt wurde, deutet auf eine kriminelle Tat hin. Die Polizei in Esslingen bittet deshalb alle Anwohner um Hinweise, die zu der Identifizierung der Leiche oder sogar des Täters führen könnten. Dabei sind die Ermittler besonders daran interessiert, ob jemand eine Person mit einem Koffer aufgefallen ist. Hinweise von eventuellen Zeugen nimmt die Polizei rund um die Uhr unter Telefon 07 11/39 90 – 660 39 90 – 660 per E-Mail unter esslingen.kd.soko-hinweis@polizei.bwl.de entgegen.

Kommentare anzeigen

  • Man müsste bei eine aufgabe der Vermissteanzeige eine DNA Probe dazugeben wodurch eine indentifiezierung der Leiche erleichtert.

  • Es wäre an der Zeit die Todesstrafe für solche Gewaltverbrechen einzuführen!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt